Die schlechten Nachrichten aus dem U12 Open setzen sich leider fort, denn nachdem Lian bereits gestern ausgefallen war, klagte heute auch Yunis über Erkältungssymptome und ließ sich abholen. Jan und Medhansh machten heute aber noch einen fitten Eindruck, also bliebt der Rest des Zimmers hoffentlich verschont. Sonja und Jan konnten spielen, haben aber leider verloren.
Am Top-Brett in der geschlossenen U12 einigten sich Medhansh und Illia auf ein Remis. Damit bleiben beide an der Tabellenspitze, verlieren aber etwas Vorsprung auf die Verfolger. Für Medhansh schätze ich die Chancen auf einen Sieg in der Altersklasse aber als recht gut ein, weil er die direkten Duelle gegen den Dritt- und Viertplatzierten bereits gewinnen konnte.
In der U16 musste Alex seine Partie früh verloren geben; dafür konnte Leander in der U18 einen vollen Punkt holen.
Im U18 Open konnte heute nur Janosch gewinnen, Haotian und Cana haben leider verloren. Die anderen drei spielten jeweils Remis. Morgen wird es hier mindestens einen Punkte fürs Schachforum geben, denn mit Srivanth − Dominik steht mal wieder eine vereinsinterne Paarung auf der Auslosung.
Am Nachmittag wurde fleißig auf dem Fußballfeld gekickt − erst die Teilnehmenden unter sich, dann das Siegerteam gegen die Teamer. Wem das zu anstrengend war, durfte alternativ im Simultan-Turnier gegen Markus und Justus antreten. Im Abendprogramm gab es heute für die U12er und U14er die Gelegenheit, zur Bowlingbahn zu fahren, während in der Jugendherberge erst die besten Partien der Runden 4 & 5 vorgestellt wurden und im Anschluss das „Hand & Brain“-Turnier startete. Unbestätigten Gerüchten zufolge spielen gerade „Die Darmstädter“ in Runde 3 am ersten Brett, während „Die besseren Darmstädter“ bereits einen Punkt abgegeben haben und auch jetzt im Moment nicht gerade rosig stehen…
Jan ist im Tischtennisturnier im Viertelfinale gegen Luke ausgeschieden. Aber der wurde vor ein paar Jahren schon einmal Tischtennis-Sieger, also wäre alles andere auch eine Sensation gewesen.