Tag 8 des ZLs: Langsam aber sicher neigt sich das Turnier dem Ende entgegen. In der U18 kam Leander über ein Remis nicht hinaus und bekommt morgen mit Tymur noch einen starken Gegner, hat aber dadurch auch noch die Chance, um die Treppchenplatzierungen mitzuspielen.
Alex hat seine U16-Partie verloren und fällt damit wieder auf seinen Setzlistenplatz zurück.
In unserer vereinsinternen Paarung im U18-Open haben Srivanth und Dominik beide sehr lange über recht wenige Züge nachgedacht und dann vorsichtshalber Remis gemacht. Roland konnte in einem günstigen Moment eine Qualität für zwei verbundene Freibauern geben und das Endspiel sauber zum vollen Punkt verwerten. Haotian, Janosch und Cana haben alle Remis gespielt.
Einen glatten Durchmarsch gab es in der U12 bzw. dem U12-Open. Medhansh, Illia, Sonja und Jan konnten allesamt gewinnen und für die ersten beiden reicht das hoffentlich bereits, um auch auf die Deutsche Einzelmeisterschaft in der U12 fahren zu dürfen.
Am Nachmittag standen die Blitzturniere und der Ausflug zur Minigolfanlage an, bevor nach dem Abendessen alle zum Abschlussabend geladen waren. Beim integrierten Wettkampf „Schlag das HSJ-Team“ gingen die Teilnehmenden erst deutlich in Führung, bevor die Teamer im vorletzten Spiel ausgleichen konnten. Die Entscheidung stand also in der GeoGuessr-Runde am Schluss an und es kam tatsächlich zu einem richtigen Foto-Finish, denn hier ging es sogar ins Stechen. Letzten Endes konnten sich die Teilnehmenden wieder durchsetzen, da die Teamer den Altkönig im Taunus irgendwo in die Rhön sortierten. So kann das natürlich nicht klappen…
Morgen finden nur noch die letzte Runde und die Siegerehrung statt.