07.04.2009 Zentrales Lager 4. Spieltag

In der 5. Runde hat Jonas die erhoffte Überraschung gegen Janek Elkmann nicht geschafft. Jonas hatte eine Kombination übersehen, die ihn eine Figur kostete und hat damit seine Partie verloren. Timo konnte dagegen seine Partie gegen Matthias Hanak (DWZ 1159) vom SV Raunheim gewinnen.  Lars hatte ich zwar gestern Abend verpflichtet, seine Partie heute zu gewinnen, aber er hat mir den Gefallen nicht getan und spielte remis gegen Kloninger (DWZ 1030, SC Fulda). Damit haben wir in der U14 folgenden Zwischenstand:

Jonas und Timo je 3 Punkte, Lars  1 ½ Punkte.

 

Morgen spielt Jonas gegen Sophia Schmalhorst und damit wieder gegen einen Bären (oder Bärin?).

 

Die U12 hatte heute eine Doppelrunde, die unter dem Strich recht erfolgreich für unsere Jungs vom Schachforum war.



Runde 2:
Raphael - Rußwurm  0:1 
Chrapko - Philipp  0:1
Jeremy - Kammler  1:0 
Bajorski - Ferdinand  1:0
Julius - Moroz  1:0
Runde 3:
Ferdinand - Jeremy  1:0 
Philipp - Gail 1:0 
Abrahamyan - Julius  0:1 
Moroz - Raphael 0:1 

Somit haben wir in der U12 folgenden Stand:

Julius, Ferdinand, Raphael, Philipp  alle 2 Punkte

Jeremy 1 Punkt.


Zur später Stunde - weit nach 20 Uhr -  fand noch ein großes Turnier statt:

„chess total“ mit Vierermannschaften. Der Andrang war riesig und der Krach nichts für ältere Herrschaften. Gespielt wurde hierbei Tandem, Blitz- und Räuberschach.  Die intensiven Vorbereitungen der Spieler vom Schachforum sind

hier zu sehen: tag4.jpg


Das Schachforum schaffte es, mit 2 Mannschaften anzutreten, nur Pascal war ein Gast aus Eschbach, der die erste Garnitur verstärkte.


1. Mannschaft: "Schachpatt"
Pascal, Jonas, Timo und Lars
2. Mannschaft: wollte eigentlich "Die Zerschmetterer" heißen, wurde aber als "Die Zerstrittenen" eingetragen - zerstritten waren sie zum Glück nicht!
Philipp, Ferdinand, Julius und Volker

Beide Mannschaften wurden in die Vorrunde A 
gelost. Dort konnte unsere 1. Mannschaft dank ihrer Stärke im Tandem einen guten 3. Platz belegen. Die 2. Mannschaft erreichten Platz 6, was leider für keine Mannschaft genug fürs Finale war. Spaß haben wir allerdings genug gehabt.


(Bericht und Foto: Volker)

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein