28.07.2009 Chess Classic Mini Ordix Open, Mainz

Marian, Timo und Philipp erfolgreich beim Mini-Open der Chess Classic in Mainz 

3 Jugendliche vom Schachforum spielten das Mini-Open am Dienstag mit. Das Schnellturnier wurde in 7 Runden mit 20 min + 5 sec  je Zug gespielt.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen:
Unter 71 Teilnehmern (U16) erreichte Marian Nothnagel mit 4,5 Punkten einen hervorragenden 19. Platz. Er lag gut im Feld von Spielern mit einer Spielstärke von 1500 – 1900 DWZ!  In der Alterswertung U10 kam er mit seinem 4. Platz in die Preisränge.  

Timo Wiewesiek und Philipp Freuer erreichten mit 3,5 bzw. 2,5 Punkte (Platz  37  bzw. 58) auch gute Ergebnisse.

Sieger des Turniers wurde der junge Alexander Donchenko vom SK Gießen mit 6 Punkten, der außerdem die U12-Wertung souverän gewann.

Das Turnier hat allen sehr viel Spaß gemacht, vor allem wegen der vorbildlichen und professionellen Turnierausrichtung und der tollen Turnieratmosphäre. Nächstes Jahr werden wir mehr Werbung dafür machen.


Weitere Detailergebnisse finden sich auf der homepage des Veranstalters.


pict3179ahalle.jpgpict3162a.jpg
Foto links: Der Veranstaltungsort des Turniers: die Rheingoldhalle in Mainz.

Bild unten links: Marian (rechts am Tisch); darunter: Philipp und Timo (jeweils links vom Tisch) pict3164a.jpg pict3168a.jpg pict3172a.jpg pict3172a.jpgpict3177a.jpgpict3191a.jpgpict3192a.jpgpict3194a.jpg
Auf den letzten beiden Fotos: Marian bei der Siegerehrung U10

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein