27.11.2010 Hess.Mannschaftsmeisterschaft U18 und U10

Titelgewinn in der U18 und Vizemeisterschaft in der U10 -

ein hervorragender Tag für das Schachforum in Eltville-Erbach

Der erste Auftritt 2er Mannschaften in den neuen Vereins-T-Shirts des Schachforums war ein großer Erfolg!

Das U18-Team (Tim Rothermel, Jonas Tibke, Jean-Michel Heilmann und Lars Dittmar) ist Hessenmeister U18!

u18 

Die mit zwei Turnierneulingen angetretene U10-Mannschaft (Marian Nothnagel, Michael Volkov, Sven Lesche, Timon Feldbusch und Friederike Tampe) wurde in einem starken Turnier Vizemeister. Bei 15 teilnehmenden Vereinen verloren sie nur gegen den haushohen Turnierfavoriten Makkabi Frankfurt, wobei Marian Clara Victoria Graf an Brett 1 besiegte, und remisierten gegen den SV Hofheim. Marian hat an Brett 1 als einziger Spieler des Turniers souverän 7 aus 7 geholt und dabei neben Clara Victoria auch gegen Frederik Stobbe sicher gewonnen. Auch die anderen, die alle noch U8 hätten spielen dürfen, zeigten eine solide Leistung. Der siebenjährige Michael hat an Brett 2 auch nur eine Partie verloren und einmal Remis gespielt und war somit der dritterfolgreichste Spieler an diesem Brett. Für Sven und Timon war es das 1. Turnier, d. h. das 1. Mal, dass sie mehrere Partien hintereinander zu spielen haben. Sven hat konzentriert alle Runden gespielt, zwar 2 x verloren, aber Makkabi mit einem tapfer herausgespielten Remis einen halben Brettpunkt abgeknöpft und erreichte damit in der Einzelbrettwertung ebenfalls einen dritten Platz. An Brett 4 spielte meist Timon, 2 x Friederike, wobei Timon in Runde 2 ein schönes Matt herausspielte und seine letzte Partie tapfer zum Sieg durchgekämpft hat, obwohl er anfangs schlechter stand. Dieser Sieg brachte den notwendigen Mannschaftspunkt, um Platz 2 gegen die Konkurrenz zu wahren.

u10

{tabelle hmm_u18prg.csv} 

{tabelle hmm_u18rang.csv}

{tabelle hmm_u10prg.csv}

{tabelle hmm_u10rang.csv}

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein