02.+03.02.2013 - 1. Hessischer Mädchencup Runde 2

Der Hessische Mädchencup ging am Wochenende mit neuem Turnierleiter - Referent für Mädchenschach der HSJ Sebastian Lukas - ins 2. Jahr. In Hattersheim fand das erste Turnier der diesjährigen Serie mit 24 Teilnehmerinnen statt. Es war sehr gut organisiert, wurde sehr fair und ruhig ausgespielt und für leckere Verpflegung war auch gesorgt. Alev, Katharina und Friederike gingen fürs Schachforum an den Start und erzielten gute Platzierungen:

Katharina wurde mit 3,5 aus 5 Punkten 5. und belegte Platz 1 in der U1000 Wertung und ging mit dem Pokal für den 2. Platz in der Wertung U1400 nach Hause. Gleich in der ersten Runde verlor sie in einer langen Partie gegen die an 1 gesetzte Siegerin Katharina Reinecke - Herzlichen Glückwunsch nach Langen. Ein toller Erfolg war ihr Remis in der letzten Runde gegen Katerina Torgashov (1318), die insgesamt Rang 2 erreichte.

Friederike landete mit ebenfalls 3,5 aus 5 Punkten und etwas schlechterer Buchholz auf Platz 7 und verpasste knapp einen Pokal in der Wertung U1400. Alev erreichte mit 2,5 aus 5 Punkten den 12. Platz, wobei hier mehr drin gewesen wäre, wenn sie nicht die 4. Runde wegen Verspätung verpasst hätte. Schön, dass sie wieder mit von der Partie ist!!! Die drei freuen sich schon auf das zweite Turnier im Juni in Langen.

Tabelle auf der Homepage der Hessischen Schachjugend.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein