05.05.2013 DSSM Finale

Unmittelbar nach unserem gestrigen Sieg habe ich mich noch nicht getraut, es so zu formulieren, aber jetzt steht es auf der offiziellen Turnierhomepage:

"Da sich Tisch 2 und 3 jeweils die Punkte teilten, (keine einzige Partie remis) konnte die Edith-Stein-Schule Darmstadt mit einen 3:1 – Sieg über das Maria-Theresia-Gymnasium München zur Spitze aufschließen und belegt nun Rang 4, punktgleich mit Rang 5."

Das heißt: nun ist noch fast alles drin - von Rang 2 bis ins Mittelfeld - wie eigentlich immer bei diesen Turnieren. Die Auslosung macht es uns nicht leicht, aber andererseits hat gerade diese Auslosung ihren Reiz -

nicht nur, weil die Jungs gerne Schach spielen  und hochmotiviert gegen die Spitzenmannschaft antreten, sondern auch weil es für uns ein Déjà-Vu oder anders gesagt für 3 unserer Spieler eine Chance zur Revanche ist: Bei der DVM im Dezember 2012 spielten wir im Finale gegen die an 6 gesetzte Stader Mannschaft und unterlagen nach zähem Kampf 1 1/2 zu 2 1/2. Nicht nur auf unserer Seite sitzt heute so mancher Spieler am Brett, der damals auch dabei war...

 

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein