18.05.2013 Gernsheimer Pfingstjugendopen 1. Tag

15 Kinder und Jugendliche vom Schachforum spielen das Pfingstjugendopen in Gernsheim mit:

Im A-Turnier Julius Grimm, Jonas Tibke, Lars Dittmar, Alexander Tampe, Ferdinand Uellner und Michael Volkov und im B-Turnier (bis 1300 DWZ) Katharina Tampe, Alev Sönmez, Friederike Tampe, Sven Lesche, Ardalan Dowlati-Heidari, Malte Lesche, Alexander Röth, Jonas Zeng und Alex DeBoer.

Die Überraschung des Tages gelang Alexander Tampe, der in der 1. Runde Marcel Mikeler (Heilbronn, 1768 DWZ) und in der 2. Runde Elias Polak (FTV, 1786 DWZ) besiegte und somit am Ende des Tages gemeinsam mit Julius Grimm und 2 weiteren Spielern mit 2 Punkten und 1,5 Buchholtz auf Platz 6 rangiert. Davor liegen 5 Spieler mit 1/2 Buchholtzpunkt mehr. Alexander trifft morgen auf den 1. der Setzliste Lars Meier (FTZ, 2036 DWZ).

Die weiteren Ergebnisse im A-Turnier: Jonas 1,5 Punkte, Lars 1 Punkt (er hatte in Runde 2 die Nr. 2 der Setzliste Patrick Will (SC Bad Nauheim, 2030 DWZ am Brett, hatte laut eigener Aussage zu Beginn der Zeitnotphase eine ausgeglichene Stellung auf dem Brett, die er dann in der Zeitnot einstellte. Es war die längste Partie der 2. Runde). Ferdinand und Michael warten noch auf ihren 1. Punkt.

Im B-Turnier haben Alev, Katharina und Sven beide Runden gewonnen. Alev liegt gemeinsam mit 15 weiteren Spielern auf Rang 1, währen die anderen beiden 1/2 Buchholtzpunkte weniger auf dem Konto haben. Am Bemerkenswertesten ist dennoch Svens Platzierung, denn während die beiden Damen in beiden Runden nominell schwächere Gegner an den Brettern hatten, spielte Sven in der 2. Runde gegen den 11. der Setzliste Tim Hafensteiner (Biebertal, 1160 DWZ).

Friederike, Ardalan, Alexander Röth und Jonas Zeng haben je eine Partie gewonnen, Malte und Alex warten noch auf ihren ersten Erfolg.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein