27.02.2016 1. Jugend-Grand-Prix in Oppenheim

Volker Neitzert war mit Leo Konstantinov, Leander Merz und Tanmay Pai beim Jugend-Grand-Prix des Schachclubs Landskrone in Oppenheim. Wie wir es von der Grand-Prix-Serie kennen, war das Turnier gut organisiert, so dass sich die Fahrt über den Rhein lohnte.

Leo spielte ein schönes Turnier. Er hatte in der U12 als Volker weg fuhr 2/6 geholt, wobei er in seiner schönsten Partie eine saubere Mattkombination gefunden hat.

Auch Leander spielte ein gutes Turnier. Er holte 3/7 in der U8 (Siegerfoto unten).

Für Tanmay, der erst wenige Wochen im Vereinstraining ist, war es das 1. Turnier. Er holte in der U10 1/2 Punkt. Er hatte Spaß am Spielen und an der Betreuung durch Volker, bei der er bestimmt viel gelernt hat.

 

Aktuelle Informationen

  • 11.08. 20:00 Blitzturnier
  • 18.08.−01.09. Sommerpause − kein Schachbetrieb im Schlösschen
  • 18.08. 10:15−16:30 Ferienprogramm: Wanderung
  • 22.08. 08:45−17:30 Ferienprogramm: Mathematikum
  • 24.08. 10:00−16:00 Ferienprogramm: Minigolf + Tretboot
  • 25.08. 10:15−14:30 Ferienprogramm: Bouldern
  • 29.08. 10:00−16:00 Ferienprogramm: Schmuggelspiel
  • 08.09. 16:00−17:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 08.09. 17:30−18:30 Einsteigerkurs
  • 08.09. 17:30−19:00 Kinder- und Jugendtraining
  • 08.09. 20:00 Blitzturnier

In allen Innenräumen im Schlösschen gilt die Maskenpflicht.

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein