20.+21.01.2018 Bezirksjugendeinzelmeisterschaften

Die U8 spielte nur am Samstag. Teilgenommen haben 6 Kinder, darunter 3 vom Schachforum: Gespielt wurde ein Rundenturnier mit theoretisch 20 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie. Die meisten Partien waren eher Blitzpartien, bei einzelnen hätte es sogar gereicht, Bullett-Zeit einzustellen.

Diego Luna Schwär zeigte, dass er zu den erfahreneren Spielern gehört und wurde mit 4/5 Vizemeister. Sein Bruder Lukas beendete sein 1. Turnier auf Rang 4. Ferdinand Maaß wurde 3. und durfte sich - wie Diego - über eine Medaille freuen.

Zwischen den Runden 3 und 4 gab es für die Kleinen eine Bewegungspause mit "Twister", an der besonders unsere Jungs viel Spaß hatten.

In der U12/14 stellten wir mit 8 von 20 Teilnehmern nicht ganz die Hälfte, aber besonders die U10 war sehr erfolgreich: Bezirksmeister wurde Kyo Noah Eickmeyer vor seinen Vereinskameraden Leander Merz und Saivedik Reddy. Ein hervorragendes Turnier spielte Niklas Nebel, der im Gesamtturnier 2. wurde und damit Vizemeister in der U12. Nachdem er in Runde 4 in einer langen Partie gegen Lukas Schupp aus Gernsheim gewinnen konnte, unterlag er in der letzten Runde dem Turnierieger Mattis Willand aus Babenhausen, der sich damit zum 2. Mal den Titel holte.

Quantitativ und qualitativ schwächer war unsere Teilnahme bein den Älteren. Unser Mädels fehlten komplett. Alexander Röth und Alan Fritsche starteten zwar beide hoffnungsvoll in die U18, spielten aber leider beide das Turnier nicht zu Ende, so dass der einzige Konkurrent es leicht hatte, Titel und Freiplatz zu erspielen. Auf Bezirksebene war das Turnier dieser Altersklassen vor allem ein harter Kampf mehrerer ähnlich starker Spieler um den U16 Titel. Wir hatten gar keinen U16er am Startsad. In der U14 sicherte sich Leo Konstantinov den 3. Platz durch einen Sieg über Paula Drescher in der letzten Runde - für ihn die einzige Partie nominell auf Augenhöhe.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein