14.05.+15.05.2022 U16-Mannschaftsmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende haben wir in Zusammenarbeit mit der Edith-Stein-Schule die U16-Mannschaftsmeisterschaften ausgerichtet. Während Jonas Lenz die Turnierleitung für die HSJ übernommen hat, waren Fabian und ich vor Ort, um uns um die Verpflegung und die Betreuung unserer Mannschaft zu kümmern.

Gespielt haben Bela, Leander, Julian, Leonard und Pranav, wobei Pranav nur samstags und Leonard nur sonntags dabei sein konnten. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld starteten wir auf Setzlistenplatz 5 von 7 und mussten in der ersten Runde direkt gegen die Turnierfavoriten und späteren Turniersieger aus Neuberg ran − da blieben wir leider auch relativ chancenlos. Lange Zeit gut sah es in der zweiten Runde gegen Hofheim aus, aber während Fabian und ich uns nicht ganz einig waren, ob wir auf ein 2½:1½ oder doch nur ein 2:2 hoffen sollten, kippten nach und nach alle Partien zu unseren Ungunsten, sodass wir nach der zweiten Runde immer noch ohne Punkt dastanden und dann das Freilos zogen.

Durch das Freilos wieder in der Liste nach oben gerutscht, mussten wir Sonntag früh gegen die Mannschaft aus Bad Homburg antreten, die am Ende punktgleich hinter Neuberg Zweite wurde. Nach langem und zähem Kampf konnte leider nur Bela einen Punkt holen. Dafür schlossen wir das Turnier mit einem deutlichen 3½:½-Sieg in der letzten Runde gegen die Mannschaft aus Bickenbach ab, was uns auf den 5. Platz schob.

Damit sind wir also genau dort gelandet, wo wir auch gesetzt waren. Vielleicht war mehr drin, aber insgesamt können wir mit dem Turnier zufrieden sein und auch aus organisatorischer Sicht hat alles gut funktioniert.

Unser Dank geht an die Edith-Stein-Schule, deren Räumlichkeiten wir für das Turnier nutzen durften, und an Jonas Lenz für die Leitung des Turniers. Viel Erfolg wünschen wir den Mannschaften aus Neuberg und Bad Homburg, die Hessen auf den Mitteldeutschen Vereinsmeisterschaften vertreten werden.

Hier geht's zur Turnierseite: http://hessische-schachjugend.de/u16-mannschaftsmeisterschaft-in-darmstadt-14-15-05/

Mannschaftsfoto

Aktuelle Informationen

In allen Innenräumen im Schlösschen gilt die Maskenpflicht.

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein