05.04.2023 Zentrales Lager − Tag 6

Die schachlichen Ergebnisse heute waren breit gestreut: In der U16 spielte Bela zwei Mal Remis während Leander einmal gewann und einmal verlor. Damit stehen sie gerade auf den Plätzen 2 und 3 in ihrer Altersklasse, allerdings mit einem vollen Punkt Rückstand auf den Erstplatzierten Jan Gold (Bad Homburg). Leander hat die Partie gegen Jan bereits verloren, Bela ist morgen dran − mit einem Sieg würde er wieder aufschließen und Leander die Chance geben, mit einem Sieg ebenfalls wieder in die Spitzengruppe zu kommen. In der U14 konnte Alex einmal gewinnen und einmal verlieren und steht mit 2½ Punkten aus 5 Runden im Mittelfeld. Exakt die gleiche Einschätzung trifft auf Bahadir im Open zu, während Kyo leider beide Partien verlor und daher weiterhin nur zwei Punkte hat. Auch in der U12 hat Liam leider beide Partien verloren − dafür konnten Daniel, Haotian und Janosch jeweils anderthalb Punkte erspielen − die Partie Daniel gegen Janosch war auch unser erstes vereinsinternes Duell in der U12.

partie janosch daniel

Wer seine Nachmittagspartie schnell beendet hatte, konnte sich dann noch auf eine Schatzsuche durch Bad Homburg im Geocaching-Format machen. Doch um die passenden Koordinaten zu erhalten, mussten zunächst einige schachliche Rätsel gelöst werden. Für alle gab es dann nach dem Abendessen noch die nächste Auflage der Partievorführungen und im Anschluss das Chess Total Turnier, bei dem in Vierermannschaften in verschiedenen Disziplinen gegeneinander gespielt wurde. Während an einem Brett Blitzschach gespielt wurde, spielten zwei weitere Bretter gemeinsam Tandem und am letzten Brett durften sich die Gegner im Räuberschach messen, bei dem man im Unterschied zum normalen Schach nicht den gegnerischen König mattsetzen, sondern stattdessen alle Figuren verlieren muss. Damit es hier überhaupt Fortschritte gibt, besteht naturlich Schlagzwang.

ct alexct u12ct u16ct bahadir

Das Tischtennisturnier hat es mittlerweile bis ins Halbfinale geschafft − hier ist leider niemend mehr von uns dabei.

Morgen finden nach der Turnierrunde am Vormittag parallel die Hessischen Jugend-Blitzmeisterschaften und ein Besuch der Minigolfanlage im Kurpark statt, bevor nach dem Grillen der Abschlussabend ansteht.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein