09.12.2023 – Jugend-Grand-Prix in Groß-Zimmern

Nach ihrem Debut im letzten Jahr hat Groß-Zimmern auch dieses Jahr wieder zum Turnier in der bezirkseigenen Jugend-Grand-Prix-Serie geladen. Mit dabei waren 46 Kinder und Jugendliche (13 von uns), davon 22 in den AKs U12–U20 (8 von uns) und 24 in den AKs U08&U10 (5 von uns). Damit ist auch bei diesem Turnier deutlich zu erkennen, dass wir dem größten und jugendstärksten Verein im Bezirk angehören.

Wie immer sind wir nicht nur durch Masse, sondern auch durch Klasse aufgefallen: Leander hat wie gewohnt alle Partien gewonnen, Sem wurde (ein bisschen überraschend) Vierter, Mohamad, Alexander und Srivanth belegten die Plätze 8 bis 10, jeweils nur durch Zweitwertung getrennt, Kyo wurde 13. (mit einem halben Punkt weniger als die drei davor), Janosch wurde 15. und Thies 18. (bei beiden kein Problem, sie sind noch U12 und die anderen hatten teils viele Jahre mehr Erfahrung). Im jüngeren Turnier wurde Jan 5. (neu im Verein), Julien 7. (hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht), Lian geteilter 8., Sonja 12. und Zhuoyi 14. – allesamt gute Ergebnisse, die sich sehen lassen können.

Im Weiterlesenbereich gibt es wie immer ein paar Fotos (bei den Gruppenfotos mit denen, die sich wie immer nicht schnell genug gedrückt haben).

 Die U08er/U10er

 Die U12er+

 Leander macht am ersten Brett nicht mal vor Mohamad halt

 

 Blick in den Turniersaal

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein