23.03.2024 Zentrales Lager − Tag 2

Für die U10er standen heute drei Turnierrunden auf dem Programm und nachdem gestern Jan unser Topscorer war, konnte Sonja diesen Posten übernehmen. Nach drei Siegen in Folge darf sie morgen sogar an Brett 2 spielen. Für Jan lief es leider gar nicht gut, denn durch die hervorragenden Ergebnisse gestern musste er nun gegen die richtig starken Gegner im Turnier ran und ging heute leer aus. Damit sollten morgen aber wieder zwei Gegner auf Augenhöhe auf ihn warten. Lian, Marlene, Tim und Zhuoyi konnten heute jeweils einen Sieg erspielen.

Nach Ende der Turnierrunden stand Freizeitgestaltung nach Wahl auf dem Programm: Marlene, Sonja und Lian verbrachten den Nachmittag im Schwimmbad, Zhuoyi und Tim nutzten die freie Zeit, um sich durch die Spieleauswahl der HSJ durchzuarbeiten und Jan hatte nach den drei Langzeitpartien noch nicht genug vom Schach und spielte gleich noch das Blitzturnier mit. Hier landete er mit 4 aus 7 im oberen Mittelfeld − das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nach dem Abendessen stand noch ein Stationenspiel an. Passend zum Thema „Burgen“ mussten die Kinder hier eine Ritterburg belagern und später stürmen, einen hohen Turm bauen, den Weg durch ein vertracktes Labyrinth finden und den versteckten Schatz heben. Wer alle Aufgaben meistern konnte, durfte sich über eine Medaille freuen.

Morgen werden noch zwei Runden gespielt, zwischendurch darf Piet gesucht werden (das ist das Maskottchen der HSJ) und nach dem Mittagessen steht schon die Siegerehrung an. Für die Kleinen endet das Turnier am Nachmittag und sobald alle weg sind, reisen dann die Großen an.

Aktuelle Informationen

Die Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining ist nur für Vereinsmitglieder möglich. Vereinsfremde Kinder bitten wir, zunächst an einem unserer Einstiegskurse teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Abendprogramm (ab 19:30 Uhr) heißen wir auch alle Gäste jederzeit herzlich Willkommen. Bitte beachten Sie aber, dass für die Teilnahme an einem mehrrundigen Turnier eine Anmeldung vor der ersten Runde nötig ist.

Suchen

 
 
Merck
 
 
chemlab
 
niggemann
 
Topverein