Für die U10er ist das ZL vorbei. Na gut, für die meisten, aber dazu später mehr… Die letzten beiden Runden gaben allen noch einmal die Chance, sich um ein paar Plätze nach vorne zu schieben, aber das hat nicht überall geklappt. Für die Großen stand heute die Anreise an, die erste Runde findet aber erst morgen statt. Aber erst noch eine etwas ausführlichere Beschreibung der zwei Runden heute:
Das schwerste Los hatte wohl Sonja, die in der vorletzten Runde gegen die spätere Vizemeisterin lange Zeit eine ausgeglichene Stellung hatte, aber im Endspiel durch eine Unachtsamkeit die Dame und damit die Partie verlor. Trotz der Niederlage wurde sie in der letzten Runde an Brett 1 hochgelost und verlor leider auch gegen die spätere Turniersiegerin. Durch die guten Ergebnisse am Vortag ist das aber noch ein Platz im Mittelfeld (3 aus 7, Platz 8). Auch Marlene konnte leider nicht punkten und steht weiterhin bei 2 aus 7. Sie fällt damit zurück auf Platz 12, kann aber sehr zufrieden mit der Steigerung zum Vorjahr sein und hat auch nächstes Jahr noch die Gelegenheit, die U10w mitzuspielen. Jeweils einen weiteren Punkt konnten Lian und Zhuoyi erspielen. Damit haben beide 2 aus 7 und landen auf den Plätzen 52 bzw. 49. Auch Tim beendet das Turnier mit 2 aus 7, Platz 46, weil heute leider kein Punkt mehr dazu kam. Das sind alles akzeptable Ergebnisse, auch wenn beim einen oder anderen sicher auch eine noch etwas bessere Platzierung möglich gewesen wäre. Die beste Punktausbeute hat Jan, der heute noch 1½ Punkte holen konnte und mit 3½ aus 7, Platz 27 in der vorderen Hälfte belegt.
Einen Preis gewonnen hat sogar Sonja, nämlich einen der drei Kreativpreise für die am schönsten verzierten Namensschilder. Sonja ist auch die einzige, für die das ZL doch noch nicht ganz vorbei ist: Sie spielt nämlich einfach zusätzlich noch in der Altersklasse U12 und hat daher noch weitere 5 Tage Programm vor sich.
Am Abend durften dann die Großen anreisen und sich nach dem Abendessen und der Begrüßungsveranstaltung beim Tandemturnier austoben. Ich kenne keine Endtabelle, aber mitgespielt haben auf jeden Fall Haotian und Janosch, Leander und Dominik, sowie Cana und Sonja (aber nicht in einem gemeinsamen Team sondern mit zwei Teampartnern aus anderen Vereinen). Canas Team saß in der letzten Runde sogar noch an Brett 2, fällt aber durch die Niederlage ein bisschen zurück. Morgen steht eine Doppelrunde an und nach dem Abendessen gibt es noch ein Best Of der U10 und das Hand & Brain Turnier. Die U12 und U14 kann stattdessen auch zum Bowlen gehen. Aus unserem Verein im Turnier dabei sind
- in der U12: Changye, Haotian, Janosch und Medhansh
- in der U12w: Sonja
- in der U14w: Cana
- in der U16: Leander
- im U18 Open: Alex, Dominik, Philipp, Simon, Sina und Thies
Auch für diejenigen, die das Turnier erst ab jetzt verfolgen, möchte ich auf die Turnierhomepage und die Brettgrüße verweisen. Ich werde erst abends eine kurze Zusammenfassung des Tagesprogramms schreiben, aber die Ergebnisse werden zeitnah nach Rundenende veröffentlicht.