Beginnen wir mit den beiden Ergebnissen an Brett 1: Leander kam schon deutlich besser aus der Eröffnung, konnte das Spitzenduell in der U16 nach etwa fünf Stunden hartem Kampf gewinnen und steht jetzt als einziger ohne Punktabgabe da. Morgen spielt er gegen den Erstgesetzten. Auch Alex konnte einen kleinen Eröffnungsvorteil erspielen, fand aber nicht die nötige Taktik, um diesen Vorteil sofort zu verwerten und willigte früh in ein Remis ein. In der Rangliste fällt er damit vorerst auf den vierten Platz zurück, aber bei einem halben Punkt Rückstand auf die Spitzengruppe ist noch alles drin.
Insgesamt konnten wir die Quote von 50% in Runde 3 nicht halten. Dominik, Haotian, Medhansh und Sina haben zwar ihre Partien gewonnen, aber Cana, Changye, Janosch, Philipp, Sonja, Simon und Thies konnten heute nicht punkten.
Nach dem Mittagessen durften sich alle austoben, entweder beim Fußball oder im Klettergarten. Da ich mit Alex, Cana, Dominik, Haotian und Sonja im Klettergarten war, habe ich leider überhaupt keinen Überblick, was beim Fußball passiert ist. Im Anschluss hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, die Teamer im Gruppensimultan herauszufordern und die U16er und U18er durften zum Bowlingcenter. Für alle, die in der Jugendherberge blieben, wurden die schönsten Partien der ersten beiden Runden vorgestellt, bevor 6 Runden Teamblitz gespielt wurden. Hiervon gibt's auch ein paar Bilder.